Kinderferienfreizeit in Otzing

Die Pfarreiengemeinschaft Neufahrn bot auch in diesem Jahr wieder eine Ferienfreizeit für Kinder von 9 bis 14 Jahren an. 40 Kinder nahmen an der Ferienwoche vom 4. – 8. September teil. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst startete die Gruppe am Montag zur ersten Station, dem Bayernpark bei Reisbach. In kleineren Gruppen durften die Kinder auf eigene Faust den Park selbständig erkunden. Am Nachmittag machten sich dann alle auf den Weg zum Haus St. Petrus in Otzing.  Dort angekommen wurden die Zimmer verteilt und die Kinder konnten ihre Sachen auspacken. Manche gingen dann auch schon auf eine kleine Erkundungstour in den Garten bzw. durch das Haus. Im großen Speisesaal gab es dann das erste gemeinsame Abendessen. Das bunte Ferienprogramm der nächsten Tage war gefüllt mit den verschiedensten Aktionen: Es gab eine Wanderung in den nahe gelegenen Wald, einen Hausorientierungslauf, einen Grillabend, ein Spiel ohne Grenzen, verschiedene Bastelangebote, eine Miniplaybackshow und einen bunten Abend, der unter dem Motto „Zirkus“ stand. Zum gemeinsamen Ferienlagergottesdienst kam am Donnerstag Pfarrer  Dotzler zu Besuch. Natürlich blieb zwischen den vielseitigen Programmangeboten immer noch Zeit um zwischendurch einfach mal mit den anderen Teilnehmern oder allein im Freien zu spielen, zum Tischtennis spielen oder einfach nur zu quatschen. Langeweile kam bei keinem der Teilnehmer auf. Die Kinder wurden die Woche über von einem Betreuerteam und einem Küchenteam unter der Leitung von Christa Daffner bestens umsorgt. Am Freitag machten sich alle  tollen Erfahrungen, Erinnerungen, mit neu geschlossenen Freundschaften und natürlich auch mit der Freude auf zu Hause wieder auf den Heimweg. Es war für alle eine aufregende Woche, die auf alle Fälle im nächsten Jahr wiederholt werden wird. Der Termin für die  Ferienfreizeit 2018 in Otzing ist vom 30.7. - 3.8.2018.