Auf einen Blick



  • Hier finden Sie alle Kontakte der
    Pfarrgemeinde Neufahrn kathegorisiert.
     

Pfarrbüro

 

Mo., Mi., Fr.   9:00 - 11:00 Uhr
Mi. 18:00 - 19:00 Uhr

Tel: 08773 / 432
Fax: 08773 / 383
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Home

Ökumenischer Kinderbibeltag im Pfarrheim Neufahrn

Auch dieses Jahr veranstaltete die katholische und evangelische Pfarrgemeinde am Samstag, den 19. Januar wieder einen ökumenischen Kinderbibeltag.

Das Thema des Tages lautete: Die Evangelien erzählen uns von Jesus.

Um 9.30 Uhr  konnten Pfarrer Dotzler, Pfarrer Gemkow und Diakon Spagert 32 katholische und evangelische Kinder und 12 Gruppenleiterinnen begrüßen.

Jeweils zwei Mütter betreuten eine Station, die sie bereits im Vorfeld vorbereitet hatten.

Nach einen einem gemeinsamen Lied wurden die Kinder in das Thema des Tages eingeführt. Es wurde ein Evangelienbuch in die Mitte gestellt. Die Kinder wurden gefragt, welche Geschichten sie schon aus den Evangelien kennen.

Einige Stationen im Leben Jesus lernten die Teilnehmer in den fünf Stationen kennen, die sie den Tag über nacheinander besuchten.

Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, machten sich die Kinder auf den Weg in die einzelnen Stationen die immer nach einer halben Stunde gewechselt wurden.

Es wurde vorgelesen und erzählt, gebastelt, ausgeschnitten und gemalt.

In der Mittagspause trafen sich wieder alle Kinder zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrsaal.

Gegen 14.00 Uhr beendete ein Wortgottesdienst diesen Kinderbibeltag.