Kinderbibeltag "Felsenfeste Freundschaft"

Auch dieses Jahr veranstaltete die Pfarrgemeinde Neufahrn am Samstag, den 15. Oktober wieder einen ökumenischen Kinderbibeltag.

Im Mittelpunkt dieses Tages stand Petrus und seine felsenfeste Freundschaft zu Jesus.

Am Morgen konnten Pfarrer Dotzler, Pfarrer Gemkow und Diakon Spagert 48  katholische und evangelische Kinder und 11 Gruppenleiterinnen begrüßen.

Jeweils zwei Mütter betreuten eine Station, die sie bereits im Vorfeld vorbereitet hatten.

Nach einen einem gemeinsamen Lied führte Pfarrer Dotzler die Kinder in das Thema des Tages ein. Es wurde die Frage gestellt: „Wie wurde aus dem Fischer Simon, der vor 2000 Jahren am See Genezareth lebte, der Apostel Petrus.

Die Antwort sollten die Kinder in den fünf Stationen finden, die sie den Tag über nacheinander besuchten.

Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, machten sich die Kinder auf den Weg in die einzelnen Stationen die immer nach einer halben Stunde gewechselt wurden.

In den Stationen lernten die Teilnehmer die Person Simon Petrus und seine Lebensgeschichte kennen. Außerdem wurde gebastelt, ausgeschnitten, einige Rätsel gelöst und gemalt.

In der Mittagspause Trafen sich wieder alle Kinder zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrsaal.

Gegen 14.00 Uhr beendete ein Wortgottesdienst den Kinderbibeltag.