• Pfarrkirche Neufahrn

  • Pfarrkirche Asenkofen

  • Pfarrkirche Hofendorf

  • Pfarrkirche Hebramsdorf

Pfarrbüro

Mo., Mi., Fr.
Mi.
9:00 - 11:00 Uhr
18:00 - 19:00 Uhr

Tel: 08773 / 432
Fax: 08773 / 383
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie das aktuelle Pfarrblatt

Flurbereinigungskreuz in Hebramsdorf renoviert und gesegnet

Am Samstagabend, nach dem Vorabendgottesdienst , segnete Pater Victor das restaurierte Flurbereinigungsmarterl in Hebramsdorf.

Das Wegkreuz,  das anlässlich der abgeschlossenen Flurbereinigung in Hebramsdorf an der Strasse nach Walpersdorf im Jahre 1992 aufgestellt worden war, war in die Jahre gekommen und die Pflege der Anlage ist in den letzten Jahren vernachlässigt worden. Das Kreuz war zwischen Thujen eingewachsen und daher so gut wie nicht mehr erkennbar.  

Florian Barth, Nico Bauer und Sebastian Wimmer nahmen sich der Sache an und in vielen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit wurde das Marterl freigelegt und gesäubert , so dass es nun wieder von weitem sichtbar ist.

Gerd Ganser nahm sich der Schrift an und erneuerte den Schriftzug " Gott segne unsere Fluren - Flurbereinigung Hebramsdorf 1972-1992".

Pater Victor segnete daher das renovierte Wegkreuz und dieses soll uns an daran erinnern, Gott für seine Schöpfung und den Erhalt der Fluren zu danken.

 

 

Kontakt

Katholische Kirchenstiftung Neufahrn
Laaberstraße 1
84088 Neufahrn