Neues Flurkreuz in Hebramsdorf gesegnet

Am Sonntag, den 1. Mai, nach dem Gottesdienst , der von Pater Leopold und Diakon Norbert Spagert zelebriert wurde , beging die Pfarrgemeinde Hebramsdorf die Flurprozession.  Diese führte die Gläubigen heuer erstmals zum Waldrand in Hebramsdorf  .  Auf dem Grund der Familie Rengstl , direkt am neuen Radweg war von Sebastian Wimmer jun.  und Nico Bauer mit Unterstützung von Sebastian Wimmer sen . und  Sepp Margezeder das neue Wegkreuz errichtet worden.  Dieses wurde von der Sebastiani-Bruderschaft gestiftet und Diakon Norbert Spagert segnete es im Rahmen der Flurprozession. Er bat um den Segen für die Landwirtschaft, die  Natur und die Dorfgemeinschaft. Passend zum Wegkreuz ist daneben noch eine Ruhebank aufgestellt worden, die zum Verweilen und zu einem stillen Gebet einlädt. Diakon Spagert dankte allen, die bei der Verwirklichung dieses Projekts mitgeholfen  und zum Gelingen beigetragen haben. Zum Abschluß kehrte die Glaubensgemeinschaft zur Pfarrkirche zurück und die Feier endete mit dem Marienlied "Maria breit den Mantel aus".