Eltern - Kind - Gruppe

Die Eltern - Kind - Gruppe Neufahrn bietet Müttern und Vätern die Möglichkeit sich mit anderen Eltern zu treffen, Kontakte zu knüpfen und sich über Partnerschafts- und Erziehungsfragen auszutauschen. Darüber hinaus werden für Kinder vom Krabbelalter bis ca. 3 Jahre Spiele und kindgerechte Beschäftigung sowie spielerischer Kontakt zu Gleichaltrigen angeboten. Wir treffen uns, ausgenommen in den Ferien, einmal wöchentlich am Vormittag und in regelmäßigen Abständen zu Familientreffen bzw. Elternabenden jeweils im Beisein der Leiterin im Pfarrheim St. Josef.

Leitung: Carmen Limmer

Tel. 0151 51910341

Eltern - Kind - Raum
Pfarrheim St. Josef (1. Stock)
Hauptstraße 13 (direkt gegenüber der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt)
84088 Neufahrn

• Was machen wir

Was wird in der Eltern - Kind - Gruppe gemacht?
    • Anregungen geben für Spiele miteinander, musische Spiele, Spracherziehung, Basteln usw.
    • Begegnung mit der Natur und der Umwelt Unterstützen der Kinder in ihrer Entwicklung
    • Kontakte der Kinder untereinander unterstützen
    • Fördern der Eltern - Kind - Beziehung
    • Erfahrungsaustausch der Eltern untereinander fördern

Wie läuft ein Gruppentreffen ab?

• Begrüßungskreis
    • Singspiele, Kniereiter
    • Aktion: fühlen - hören - riechen
    • gemeinsame Brotzeit
    • Freispiel
    • Verabschiedungskreis

Kosten?

Kursdauer: 10 Treffen mit Kinder und 2 Treffen (Elternabende bzw. Familientreffen)

Kursgebühr: 50 €

• Wann treffen wir uns

Unsere Gruppentreffen finden einmal wöchentlich (außer in den Ferien) in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr statt.
  • Wo treffen wir uns

Im Pfarrheim St. Josef Neufahrn, in einem eigens für die Eltern - Kind - Gruppe gestalteten Raum.
Gruppentreffen
St. Martin 2009