Firmung am 30. September 2017

Für 55 junge Christen aus der den Pfarrgemeinden Neufahrn, Asenkofen, Hebramsdorf und Hofendorf war der 30. September ein ganz besonderer Tag.

Weihbischof Dr. Josef Graf kam nach Neufahrn und um das Sakrament der Firmung zu spenden.

Begleitet von Pfarrer Josef Dotzler, Pater Michael und Diakon Norbert Spagert, zog der Weihbischof in die Pfarrkirche ein. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom der Gruppe „Klangfarben“, unter der Leitung von Lea Steidl, gestaltet.

In seiner Anspreche erinnerte der Weihbischof an das Sakrament der Taufe das wir alle einmal empfangen haben. Mit der Firmung bekennen sich die jungen Christen selbst zu dem damals abgelegten Taufversprechen und erneuern dies.

Die jungen Menschen sind die Zukunft der Kirche. Von ihnen hängt es ab, wie die Kirche in der Zukunft aussehen wird. Der Heilige Geist gibt die Kraft, aus dem Glauben zu leben.

Pfarrer Jörg Gemkow überbrachte in einem Grußwort die Glückwünsche der evangelischen Kirchengemeinde.

Am Ende des Gottesdienstes bedankten sich 2 Neugefirmte bei Weihbischof Dr. Graf mit einem Blumenstrauß.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto stand der Weihbischof noch für persönliche Fotos und kurzen Begegnungen mit den Neugefirmten und Paten zur  Verfügung.

Am Abend fand um 18.00 Uhr eine Dankandacht statt, bei der die Neugefirmten ihre Firmbestätigungen erhielten.