Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend

Am Heiligen Abend fand um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Neufahrn wieder ein Kindergottesdienst mir Krippenfeier statt.

Diakon Spagert begrüßte alle Kinder, Eltern und Großeltern zur Geburtstagsfeier von Jesus.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Krippenspiel „Weihnachtswege“. Gott ist in Jesus Christus Mensch geworden. Sein Sohn teilt unser Leben und ist mit uns auf dem Weg zu Gott. Er selbst ist unser Weg zu Gott. An Weihnachten endet der Advent, die Zeit der Erwartung der Ankunft Gottes. Jetzt geht Gott in unserem Leben mit. Unsere Lebenswege können „Weihnachtswege“ sein, Wege mit Jesus, Wege zum Vater, so erklärten die 13 Kinder mit dem Weihnachtsspiel.

Die Karte mit den Weihnachtswegen wurde auf eine Leinwand gezeigt (siehe Bild unten).

Auch am 1. Weihnachtsfeiertag wurde beim Gottesdienst um 10.00 Uhr das Krippenspiel noch einmal aufgeführt.

Karte Weihnachtswege