Sternsinger waren unterwegs

„Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ – so lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2014.

Dass es die Sternsinger gibt, ist ein Segen: für die Menschen in unseren Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt.

In diesem Jahr nehmen wir besonders alle Kinder in den Blick, die ihre Heimat verlassen mussten.

Unzählige Kinder weltweit leben als Flüchtlinge in Lagern und müssen sich in der Fremde zurechtfinden.

"Sternsinger sind unterwegs zu den Menschen.

Mit bewundernswerter Fröhlichkeit und Ausdauer klopfen sie – bei Wind und Wetter – an die Türen, singen ihre frohe Botschaft, wünschen Frieden und bringen Segen.

Auf diese Weise sind sie ein für unsere Kirche beispielhafter Segen: Für die Menschen, die sie besuchen und für notleidende Kinder in Krisenregionen, denen mit den Spenden beim Aufbruch in eine bessere Zukunft geholfen werden kann.

In Neufahrn waren 3 Gruppen vom 30.12.2013. bis 04.1.2014 unterwegs und sammelten 1990 € für Kinder, die in Not sind.

„Kinder helfen Kindern“ dieses Motto der Sternsinger-Aktion wurde in diesen Tagen wieder spürbar.