Ausflug des Seniorenclubs nach Furth

Am Mittwoch, den 14. Mai 2014 unternahm der Seniorenclub der Pfarrei Neufahrn seinen traditionellem Maiausflug. Das Ziel war heuer  das Maristenkloster in Furth bei Landshut.      Um 13.15 Uhr machten sich 40 Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg.

Nach der Ankunft feierte Diakon Norbert Spagert mit den Teilnehmern in der Klosterkirche eine Maiandacht.

Zu den Texten und Gebeten, wurden viele alte Marienlieder gesungen.

Nach der Andacht wurde die Klosterdestillation besucht, in der nach alten Klosterrezepten der bekannte „Arquebuse“ hergestellt wird. Nach der Besichtigung gab es die Möglichkeit, das Kräuterdestillat zu probieren und zu kaufen.

Anschließend fuhren die Teilnehmer mit dem Bus nach Unterneuhausen, wo im Cafe Gollwitzer Kaffee und Kuchen angeboten wurden. Nach dieser Stärkung zeigte der Vorsitzende des Maristen-Missionsvereins Herr Dieter Berger Bilder von der Missionsarbeit der Maristen in Afrika, Indien und Brasilien. Herr Berger erklärte, wie die Maristen vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe leisten und Brunnen, Schulen und Gesundheitseinrichtungen bauen.

Gegen 18.00 Uhr kehrten alle wieder gut gelaunt nach Neufahrn zurück.