Kinderferienwoche in Otzing

In der Woche vom 8. bis 12. September fand wieder die Kinderferienfreizeit für Ministranten

und Sänger des Kinderchors der Pfarreiengemeinschaft Neufahrn statt.

Am Montag machten sich 46 Kinder bei sonnigen Wetter auf den Weg ins Ferienlager nach Otzing.

Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Neufahrn, ging es zuerst zum Bayernpark bei Reis­bach.

Dort hatten die Kinder und auch die Betreuer (Agathe Hirschberger, Sandra Steidl, Florian Zellmer,

Martin Bartlreiher, Johannes Lindner, Theresa Spagert, Lea Steidl, Maria Gößwein und Julia Biberger)

viel Spaß und jede Menge zu entdecken.

Besonders beindruckend war die Greifvogelschau, die neu im Bayernpark zu sehen ist.

Nachmittags ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Otzing.

Dort wartete bereitsis und das „Küchenteam“ unter der Leitung von Frau Christa Daffner.

Sie wurde auch dieses Jahr wieder von Elfriede Roider, Anita Heim und Renate Daffner unterstützt

und versorgte wie immer die Kinder und auch das Betreuerteam hervorragend.

In den folgenden Tagen erwartete die Kinder wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Viel Spaß hatten alle beim „Spiel ohne Grenzen", wo Geschicklichkeit, Wissen und Reaktionsvermögen gefordert wur­den.

Außerdem gestalteten die Teilnehmer Windlichter, die sie dann mit nach Hause nehmen konnten.

Auch malten die Kinder wieder Ansichtskar­ten, die sie ihren Eltern und Freunden nach Hause schicken

durften und bastelten viele bunte Armbänder.

Bei einer Wanderung in den Wald mussten die Teilnehmer verschiede Aufgaben lösen.

Am Dienstagabend wurde dann ein Lagerfeuer entzündet und Würstchen gegrillt.

Am Donnerstag besuchte Pfarrer Dotzler das Ferienlager und feierte mit allen Kindern und Betreuern einen Gottesdienst mit dem Thema: „Jesus ist mitten unter uns“

Die Kinder nutzten auch ihre freie Zeit, um Federball, Volleyball oder Tischtennis zu spielen

oder auch um gemeinsam Lieder zu singen.

Auch der „Bunte Abend“ machte allen viel Spaß und es wurde viel gelacht

Am Ende des Abschiedsabends bedankte sich Diakon Spagert bei den Betreuern

und beim Küchenteam und überreichte ein kleines „Danke schön“.

Am Freitag gegen 11.15 Uhr kamen alle „Ferienkin­der" und das Betreuerteam gut ge­launt zurück nach Neufahrn.

Für das kommende Jahr ist das Haus der Pfarrei Otzing schon wieder für die Woche 31.8.- 4.9.2015  reserviert.