Ausflug der Ministranten

Am Mittwoch, den 18.11.2015 waren alle Ministranten der Pfarreiengemeinschaft zu einem Ausflug eingeladen.

Gegen 8.30 Uhr machten sich 42 Ministranten mit Diakon Spagert und einigen Begleiterinnen mit dem Bus Bus auf den Weg nach Sankt Englmar. Nach der Ankunft stand der Besuch des neuen Erlebnismuseums „Bayerwald Xperium“ auf dem Programm.

Dieses Museum der etwas anderen Art, wurde im alten Pfarrhof in der Ortsmitte im August eröffnet.       Hier steht nicht das Betrachten im Vordergrund, sondern das Mitmachen.

Unter dem Motto „Mit allen Sinnen erleben“ kann man an über 100 Stationen verschiedenste Experimente und Wahrnehmungen aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik erleben.

Nach einer Führung durch das Erlebnishaus konnten die Ministranten noch einige Zeit die verschiedenen Stationen besuchen und ausprobieren.

Weitere Informationen zum Bayerwald Xperium unter: www.xperium.de

Anschließend ging die Fahrt weiter zum Waldwipfelweg nach Maibrunn.

Nach einem Mittagessen im dortigen Gasthaus machten sich alle auf den Weg, um den Waldwipfelweg zu erkunden. Bei Sonnenschein konnte man die herrliche Aussicht genießen.

Gegen 15.30 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück nach Neufahrn.

Wolfgang Six (Inhaber des Xperiums) lässt mit einigen Ministranten Teller fliegen
Es gab viel zu erklären und zu entdecken